Willkommen in der Welt der lebenden Puppen von EAR2010-Marionettenmanufaktur

9. Der kleine Muck                                           

 Wir kennen alle, das Märchen vom "kleinen Muck". Seine Geschichte zeigt uns, dass zu allen Zeiten Menschen, die "anders" sind, geächtet und verspottet werden.

 

Viele glauben, dass alle die "Anders" sind, wehrlos sind und zum Abreagieren des eigenen Frust`s  geeignet sind. Der "kleine Muck", aber zeigt uns, dass jeder, egal wie "anders" er ist, irgendwann die Möglichkeit hat, über den "Normalen" zu stehen und sich sogar für die Gemeinheiten aus vergangenen Tagen rächen  (Rache ist ein grosses und böses Wort) kann.

Doch sollten wir es dazu gar nicht kommen lassen und jedes Lebewesen mit Respekt behandeln. Jeder kennt den Spruch:

Was Du nicht willst, das Dir man tu, das füg auch keinem Anderen zu!

Oft ist es Unwissenheit, die uns bewegt, uns über andere lustig zu machen. Doch wenn man seine(ihre) Geschichte kennt, bleibt einem oft das Lachen im Halse stecken. Aus eben dieser Unwissenheit wurde der "kleine Muck" von den Strassenjungen verspottet.

Als die Jungen, aber, die Geschichte vom "kleinen Muck" erfahren haben,haben sie nicht mehr gelacht und den kleinen Mann mit dem, ihm gebührenden Respekt behandelt. Darum meine Bitte an alle " Normalen" ; legt  Euch den nötigen Respekt, gegenüber den "Anderen" zu.Und den "Anderen" kann ich sagen, lasst Euch von den "Normalen" nicht niedermachen, sondern geht mutig auf Sie zu und erzählt  Eure  Geschichte. Jeder "Normale" der auch ein bisschen "GRIPS" hat, wird Euch in einem anderen Licht sehen.                    

Viele liebe Grüsse an alle "Anderen" und an alle "Normalen".

Der kleine Muck ist  80cm gross, mit Fäden und Spielkreuz ca. 130cm.

Seine Sammelseriennr. ist: EARB0AA104

 

         

Besuchen Sie auch unsere anderen Marionetten

Nach oben